Mein aktuelles Schreib-Projekt

Inhalt des Artikels

    Wie aus einer Idee Wirklichkeit wird!

    Gabi Kremeskötter fragt in ihrer Blogparade nach aktuellen Schreibprojekten. Die Beteiligung an der Blogparade spornt mich an und bringt Verbindlichkeit.

    Es wartet tatsächlich schon lange auf seine Veröffentlichung. Aber in diesem Jahr kommt es raus und je mehr ich darüber schreibe, desto mehr rückt es in die Realität.

    Deshalb von ganzem Herzen Danke für das Thema!

    Der Stein des Anstoßes

    Ich freue mich riesig, das ich durch dieses Schreibprojekt auf zahlreiche Blogparaden gestoßen bin. Eine wunderbare Chance sich gegenseitig zu unterstützen und verbindlich zu sein.

    Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Webdesignerin, ich bin Prüferin für den E-Commerce-Kaufmann und Dozentin der IHK für den E-Commerce-Manager.

    Immer wieder frage ich mich: Warum hat nicht jeder Unternehmer oder jede Unternehmerin eine Website, einen Shop und/oder einen Blog? Warum nutzen manche lieber Facebook und Instagram? Warum haben Gurus und Website-Baukästen so große Chancen?

    Wie kann ich da helfen? Was würde Unternehmer*innen wirklich weiterbringen?

    Meine Erkenntnis: Webdesign muss einfach sein!

    Ich liebe es Neues zu erforschen und mich in die Tiefen des Content-Marketing einzuarbeiten. Ich liebe auch die Technik, die mir all das ermöglichst. Für mich sind das Chancen.

    Für viele andere ist das jedoch nicht so. Ihr Schwerpunkt liegt ganz woanders, sie denken nicht direkt an Vermarktung und die Perspektiven, die sich ergeben.

    Die Themen rund um Werbung und Webdesign sind für sie sogar eine Belastung: zu viel könnte für sie falsch laufen. Der finanzielle Aufwand.. zu risikoreich oder gar eine Verschwendung.
    All das und der Stress des ersten Eindrucks hält sie dann ganz davon ab eine Website umzusetzen.

    Deshalb muss Webdesign kinderleicht sein!

    Ich liebe die Kreativität im Marketing und freue mich, dass ich meinen Ideen-Sprudel in meinem Beruf täglich einsetzen darf und glaube fest daran, dass wir alle Kompliziertes zwar beginnen aber nicht weiter verfolgen.

    Statt den Schnell-reich-werden-Rezepten verfolge ich eine nachhaltige Strategie, mit der Website und Positionierung umgesetzt werden. Ziel ist ein starkes Fundament für ein florierendes Business.

    Meine Idee zum Buch und den passenden Checklisten reifte in der Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen und seit Juni richte ich mir täglich Zeit ein, um das Projekt voranzutreiben.

    Simplify your Webdesign wird ein Workbook und ist mein Beitrag zur Vereinfachung!

    Unternehmer*innen werden angeleitet und haben am Ende des Buches alle Inhalte für eine Website beisammen. Zusammen mit den Checklisten behalten sie einen Überblick über die Arbeiten und motivieren sich selbst. Denn täglich wird sichtbar, was sie bereits geschafft und umgesetzt haben.

    Wie ich auf das Buch-Thema gekommen bin

    Als Webdesignerin und Marketingberaterin habe ich immer wieder erfahren, dass das Thema Webdesign für in Stress versetzt – vor allem Einzelunternehmer*innen:

    • Wie fange ich am besten an? Logo und Positionierung oder doch Website – was ist eigentlich sinnvoll?
    • Reicht nicht auch eine Facebook-Präsenz? Die ist kostenlos und viel leichter zu bedienen…
    • Webdesign ist kompliziert… Ich habe schon einige Webinare besucht und bin jetzt verwirrter als zuvor. Wo soll ich nur anfangen?
    • Wenn ich eine Website habe… Woher kommen dann meine Kunden?
    • Dir schwirrt der Kopf bei den ganzen Fachbegriffen wie CMS, Theme, Plugins, Child-Theme, Opt-In, Double Opt-In, Cookies, Landingpage?
    • Du fühlst dich betrogen, weil du bereits ein Programm von einem Coach gekauft hast, aber keine Ergebnisse spürst

    Zu oft habe ich erlebt, dass Unternehmer*innen genug davon haben zu glauben: „Ich bin nicht kreativ genug!“? oder „Ich kann das nicht!“ bzw. „Ich bin zu blöd für die Technik!“

    Als Alternative zu den Schnell-reich-werden Rezepten, biete mit Simplify Your Website eine nachhaltig Methode zur Umsetzung.

    Die Grundlange für Webdesign und Marketing

    Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Ich zeige Unternehmerinnen und Unternehmer einen einfachen nachhaltigen Weg, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.

    Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich in Simplify Your Website als WorkBook umgesetzt habe.
    Passend dazu gibt es Checklisten, die dabei helfen den Fokus auf die richtigen Themen zu behalten. Nach und nach umgesetzt, siehst du genau, was du bereits geschafft hast und wo noch etwas fehlt.

    WorkBook und Checklisten sind deine Grundlage im Webdesign. Du ersparst dir ewige Recherchen und hast alle wichtigen Inhalte beieinander. Solltest du die Umsetzung von einer Agentur oder einem Freelancer machen lassen, hast du bereits ein perfektes Briefing. Du sparst Zeit und Geld!

    Ein WorkBook für Macher

    Das Buch ist für alle gemacht, die umsetzen und ihre Ergebnisse sehen wollen. Es ist ein Buch für echte Macher!

    Danke 🙏 für das Thema dieser Blogparade und den Aufruf zur Teilnahme. Ich nehme das zum Anlass, in die Öffentlichkeit zu gehen, dann habe ich keine Chance mehr, mich vor der Veröffentlichung zu drücken.

    Den Blogbeitrag von Gabi Kremeskötter findest du hier. Ich bin gespannt auf die Schreibprojekte, die bei diesem Aufruf zustande kommen.

    Zu mir:

    Ich arbeite bereits seit 30 Jahren in Marketing und Werbung. Anfangs in Agenturen für Markenartikel wie Maggi, DER, Deutsche Bank. Anschließend im Versandhandel für Otto und Schwab. Mit der Geburt meiner Kinder wechselte ich in die Selbstständigkeit und arbeitete für Lufthansa, Costa Kreuzfahrten um mich später mehr und mehr auf Webdesign und Online Marketing – vor allem für den Mittelstand – zu spezialisieren. Hier siehst du Cases und Referenzen. Unter 2DayWebsite entsteht ein Kurs für Macher und Simplify-your-Website beschreibt mein Buchprojekt.

    Ich bin Dozentin und Prüferin zum Thema Online Marketing und ECommerce bei der IHK Gießen Friedberg.Post navigation

    2 Kommentare zu „Mein aktuelles Schreib-Projekt“

    1. Liebe Kornelia,
      klasse! Dein Buch hätte mir vor zwei Jahren ganz sicher geholfen – und das mit der quälenden Angst vor allem Technischen kenne ich nur zu gut.
      Umso wichtiger ist es zu erkennen, dass – mit guter Anleitung – wir viel mehr können und uns zutrauen sollten, als wir glauben 🙂
      Daher freue mich riesig, dass mein Blogparadenaufruf ein kleiner Mitanstupser war, deine Idee und damit dein Buch ganz bald in die Welt zu bringen.
      Herzliche Grüße
      Gabi

      1. Vielen, vielen Dank für dein Feedback liebe Gabi.
        Ich freue mich riesig über dein Feedback.
        Der Anstupser kam wirklich zur rechten Zeit 🥰. Manchmal kann man nur staunen, wie sich die Wege so finden.
        Deine Blogparaden werde ich sicher weiter verfolgen.
        Liebe Grüße
        Kornelia

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen